Barhuf-Pferde
Barhuf-Pferde

Natural Hoof Care und Hufgesundheit -

Ein Hufkurs für Pferdebesitzer

 

Für interessierte Pferdebesitzer biete ich Info-Kurse zum Thema Barhufbearbeitung nach Natural Hoof Care und Hufgesundheit an. In der Theorie wird besprochen, woran der Pferdebesitzer Probleme am Huf und deren Folgen für die Pferdegesundheit erkennen kann und wie wichtig eine gute und regelmäßige Hufbearbeitung durch eine(n) Fachfrau(mann) ist.

 

 

 

Hufkurs mit "toten" Pferdebeinen

 

 

 

Hufkurse für Pferdebesitzer

 

Als eine Art Aufbaukurs auf den "Natural Hoof Care"-Kurs biete ich einen Hufkurs für Pferdebesitzer an, in denen die Kursteilnehmer gezeigt bekommen, wie jeder Pferdebesitzer selbst ausgebrochene Hornkanten beraspeln kann.


Vorsicht: Der Kurs zeigt nicht, wie der Pferdebesitzer die komplette Hufbearbeitung selbst vornehmen kann. Eine regelmäßige Kontrolle und Bearbeitung durch eine(n) Fachfrau(mann) ist auf jeden Fall sinniger, als auf eigene Faust zu arbeiten.

 

Die aktuellen Kurstermine sind unter "Seminare" zu finden.


 

Die Kurse biete ich auch kombiniert mit einem theoretischen und einem praktischen Teil an.

Schwerpunkte auf Theorie oder Praxis können auch vereinbart werden.



Praktische Arbeit finden an den Hof/Teilnehmereigenen Pferden oder an Beinen von Schlachtpferden (schon tot) statt.

Die ersten Seminar- und Kurstermine für 2017 sind online.

 

Individuelle und artgerechte Futterberatung für Ihr Pferd.

 

Keine Neukundenaufnahme möglich. Eine Wartelist wird geführt.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna-Katharina Ludewig